06.04.2022

Der Automatisierungsspezialist Festo setzt auf weitere Official Partner

Erweiterung des Official Partner Netzwerks im Bereich elektrische Automatisierungstechnik

Auch im Jahr 2022 erweitert Festo sein Official Partner Netzwerk. Zu Beginn des Jahres werden gleich 5 neue Unternehmen den zertifizierten Status des Official Partner von Festo erhalten. Neu sind explizit ausgewählte Systemintegratoren mit dem Schwerpunkt elektrische Automatisierungstechnik.

„Wir haben an unsere Partner die gleichen Erwartungen, die wir auch an unsere Sales Mitarbeiter stellen. Unser Anspruch ist es Partner zu qualifizieren und zu zertifizieren, die unsere gesamte Kernkompetenz abdecken oder die gezielt auf einzelne Bereiche unseres Portfolios spezialisiert sind und die von uns geforderten Qualitätsansprüche in punkto Zusammenarbeit, Produktangebot, Beratungsqualität, Service, Know-how, Personal und Erscheinungsbild erfüllen“, so Axel Schümann, Vice Präsident Sales Cluster DACH.

Die Erweiterung des Netzwerkes mit Systemintegratoren, die marktgängige technische Systeme in Fertigungsanlagen integrieren, bietet viele Vorteile. Ergänzend zum reinen Verkauf von Komponenten bieten die Partner weitere Leistungen wie Systemberatung, Integration in übergeordnete Systeme, Programmieren, Parametrieren und Inbetriebnahme vor Ort an.

Bereits seit 2015 erweitert Festo stetig sein Official Partner Netzwerk. Jens Bitterlich, Geschäftsführer der IBF Automation GmbH, war einer der ersten Festo Official Partner und ist seit Ende 2021 auch ausgewiesener Official Partner im Bereich der elektrischen Automatisierungstechnik: „Wir arbeiten bereits seit 1965 für Festo, damals noch als Vertretung und gehören somit zum festen Bestandteil der Festo Familie. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit haben wir wesentlich zum Erfolg beigetragen und ein tiefes Know-how aufgebaut. Wir beraten, projektieren, bauen Ventilinseln und Maschinen. Wir freuen uns, dass wir bereits seit langer Zeit Festo als Partner zur Seite stehen.“

Mit den Firmen Fassl Drucklufttechnik und Werder Drucklufttechnik erweitert der Automatisierungsspezialist sein Netz im Bereich der pneumatischen Automatisierungstechnik. Die Firmen Resa Systems GmbH, ISA Industriesteuerungs-u. Automatisierungstechnik GmbH, Rihatec Systemlösungen GmbH und Mountec GmbH und erweitern das Official Partner Netzwerk mit Ihrem Know-how rund um die elektrische Automatisierungstechnik.

Über Festo:

Festo ist gleichzeitig Global Player und unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. In der industriellen Automatisierungstechnik und technischen Bildung setzt Festo seit seinen Anfängen Maßstäbe und leistet damit einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Unternehmen liefert pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik für 300.000 Kunden der Fabrik- und Prozessautomatisierung in über 35 Branchen. Wachsende Bedeutung erhält der Bereich LifeTech mit Medizintechnik- und Laborautomation. Produkte und Services sind in 176 Ländern der Erde erhältlich. Weltweit rund 20.800 Mitarbeiter in 61 Ländern mit über 250 Niederlassungen erwirtschafteten 2022 einen Umsatz von ca. 3,81 Mrd. €. Davon werden jährlich rund 7 % in Forschung und Entwicklung investiert. Im Lernunternehmen beträgt der Anteil der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 1,5 % vom Umsatz. Festo Didactic SE ist führender Anbieter in technischer Aus- und Weiterbildung und bietet seinen Kunden weltweit umfassende digitale und physische Lernlösungen im industriellen Umfeld an.

Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist eine von 61 Vertriebsgesellschaften der Festo Gruppe. Als eigenständige Vertriebsgesellschaft hat die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG die Verantwortung für die Marktbearbeitung in Deutschland und den alleinigen Verkaufsauftrag aller Festo Produkte mit dem Ziel einer maximalen Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden in der Fabrik- und Prozessautomatisierung. Mit über 800 Mitarbeitern an 11 Standorten sowie 33 Vertriebspartnern ist die 100%ige Tochtergesellschaft für Kunden flächendeckend in ganz Deutschland präsent.

Official Partner
Official Partner