30.06.2021

Kernige Kerlchen vielseitig einsetzbar

Pneumatische Antriebe aus dem Festo Kernprogramm überzeugen

Für jede Funktion ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gewohnt hoher Qualität: Das ist der Anspruch an die pneumatischen Antriebe aus dem Festo Kernprogramm. Egal ob Kompaktzylinder ADN-S, Rundzylinder DSNU oder Mini-Schlitten DGST – diese Antriebe lösen in über 80 % aller Anwendungsfälle die erforderlichen Bewegungsaufgaben und sorgen mit ihrer Robustheit für zuverlässige Maschinen und Anlagen.

Kompaktzylinder

Der Kompaktzylinder ADN-S nennt ein größenreduziertes Gehäuse aus einem Stück sein Eigen. Neben den Sensormarkierungen, dem gelaserten Datamatrix-Code sowie unterschiedlichen Nuten fühlt er sich in beengten Verhältnissen heimisch. Auch ist er in kupferfreien Varianten erhältlich.

Rundzylinder

Das Platz sparende Upgrade des Rundzylinders DSNU überzeugt Maschinenkonstrukteure und Monteure, wenn es um effizientes Maschinendesign geht. Seine Features: mehrfache Schlüsselflächen sowie eingespritzte Polymerlager. Damit wird der ISO-Rundzylinder noch leichtgängiger und gewinnt an Bedienerfreundlichkeit. Dank selbsteinstellender Dämpfung PPS sinken die Montagezeiten deutlich. Über den Festo Produkt Key lässt sich der Rundzylinder einfach identifizieren und wiederbeschaffen.

Mini-Schlitten

Den kleinsten Mini-Schlitten am Markt gibt es nun auch in einer an der Längsachse gespiegelten Variante. Somit können zwei Schlitten vom Typ DGST dicht und Platz sparend aneinanderrücken, ohne dass die Druckluftversorgung zwischen den beiden Komponenten verlegt werden muss. Der Mini-Schlitten ist präzise und kraftvoll bei hoher Packungsdichte.

Festo ist gleichzeitig Global Player und unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. In der industriellen Automatisierungstechnik und technischen Bildung setzt Festo seit seinen Anfängen Maßstäbe und leistet damit einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Unternehmen liefert pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik für 300.000 Kunden der Fabrik- und Prozessautomatisierung in über 35 Branchen. Wachsende Bedeutung erhalten Bereiche wie Digitalisierung, KI sowie LifeTech mit Medizintechnik- und Laborautomation. Produkte und Services sind in 176 Ländern der Erde erhältlich. Weltweit rund 20.600 Mitarbeitende in rund 60 Ländern mit über 250 Niederlassungen erwirtschafteten 2023 einen Umsatz von ca. 3,65 Mrd. €. Davon werden jährlich rund 7 % in Forschung und Entwicklung investiert. Im Lernunternehmen beträgt der Anteil der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 1,5 % vom Umsatz. Festo Didactic SE ist führender Anbieter in technischer Aus- und Weiterbildung und bietet seinen Kunden weltweit umfassende digitale und physische Lernlösungen im industriellen Umfeld an.

ADN-S Kompaktzylinder
Überzeugt durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis: Der kompakte Pneumatikantrieb ADN-S aus dem Kernprogramm von Festo ist in großen Stückzahlen schnell lieferbar.
DSNU Rundzylinder
Überzeugt durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Rundzylinder DSNU aus dem Kernprogramm von Festo ist in großen Stückzahlen schnell lieferbar.
DGST Mini-Schlitten
Überzeugt durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Mini-Schlitten DGST aus dem Kernprogramm von Festo ist in großen Stückzahlen schnell lieferbar.